Die Gewinner des Almased Nachwuchswettbewerbs

,
Gewinner des Almased Song Contest

Viele Einsendungen erreichten uns und nun stehen sie endlich fest, die Gewinner des Almased Bandwettbewerbs. Die Jury von Almased hat entschieden, Sieger des Contests ist die Band NOLOH, die weiteren Preisträger, die von einer Fachjury von Entrée ermittelt wurden heißen: Stephanie Hill (2. Preisträger) & Matthias „Mazze“ Wiesner (3. Preisträger).

Hat lange gedauert, was schade ist. Aber das liegt gar nicht so sehr an uns, wie ihr gleich sehen werdet. Und das Ergebnis ist vierfach erfreulich, für … die Musikstiftung Entrée, unsere talentierten Nachwuchskünstler, unseren großzügigen Sponsor, die Almased Wellness GmbH, … und für alle, die an diesem Wettbewerb singend und musizierend teilgenommen haben — auch wenn sie nicht unter den ersten Drei landeten.

Ihr erinnert euch, oder?
Es ging darum, den Demo-Titel „On the Sunnyside“ von Echo-Jazz-Preisträgerin Caro Josée und Patrick Pagels durch kreative Interpretation zu einem Ohrwurm zu machen, der auch jenseits der Werbung für Almased Wellness einem großen Publikum gefallen soll — also nicht nur als Jingle, sondern als Song, der mit eigenen Stimmen und Saiten in die Charts vordringen kann.

Viele Einsendungen kamen bei uns an, fast alle mit packenden und interessanten Sounds und Interpretationen. Sie alle wurden vielfach angehört, oft kontovers. Denn auch bei Entrée und Almased gibt es verschiedene Vorlieben. Wie immer im Leben. Doch jede der vorgelegten Versionen hat was Unverwechselbares, das sich auch für die jetzt unter „ferner liefen“ gelandeten Talente eines Tages als Sprungbrett erweisen, vielleicht sogar auszahlen könnte.

Die Jury von Almased und Entrée hat die Preisträger gewählt:

1. Noloh [zur Webseite]
2. Stephanie Hill
3. Matthias „Mazze“ Wiesner [zur Website]

Wir bitten um Verzeihung für diese verspätete Mitteilung der Ergebnisse, aber anders ging’s nicht: Unsere 2. Preisträgerin Stephanie wohnt mittlerweile als Studentin im englischen York, und wir mussten sie dort erst ausfindig machen. 😉

Unser Dank geht an alle Teilnehmer dieses Wettbewerbs. Aber auch an Almased Wellness für die  harmonische Zusammenarbeit, für die Realisierung dieses Bandwettbewerbs und für die Aufwendung der Preisgelder.