MIAGI: Spenden auf dem Weg nach Südafrika

,
Spedition Ohl

Die Reise nach Pretoria beginnt – Es ist eigentlich unglaublich. Wir haben lange nach einem Logistiker gesucht, der unsere Spenden kostengünstig nach Pretoria verfrachtet. Nach langen Suchen unter Mithilfe von Unterstützern der Entrée Stiftung sind wir fündig geworden. Die Firma OHL Logistik, die ihren Firmensitz keine 300 Meter von unserem Lager bei der Firma GrohPA im Maschen hat, kam vorbei, packte ein und wird die Musikinstrumente und das Zubehör im Wert von ca. 40.000,- EUR kostenfrei nach Pretoria, zum Hauptsitz des südafrikanischen Musikprojekts MIAGI (Music Is A Great Investment) verschiffen und die gesamte Abwicklung übernehmen.

Wir können unser Glück kaum fassen und sind außerordentlich dankbar für so viel Hilfsbereitschaft. Auch möchten wir unseren Spendern außerordentlich danken. Das sind die vielen privaten Spender, die Firmen YAMAHA, GEWA MUSIC, THOMANN, KABEL KLOTZ, SABIAN, GROH PA, CASIO, Musikschule Siegen und das Hamburger Musikgeschäft No 1.

Wir werden weiter über die Reise berichten. Auf seiner Konzertreise im Sommer wird das MIAGI Jugendorchester im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals am 11. Juli im großen Saal der Hamburger Laeiszhalle spielen (wer Restkarten für dieses Konzert kaufen will, muss sich beeilen – der Zuspruch der Hamburger Musik-Fans ist groß!). Kann gut sein, dass auf dieser Reise schon einige der Instrumente einen großen Auftritt in Hamburg haben.